NBA Finals: L.A. Lakers vs. Orlando Magic – Live im Internet über Livestream

Der Countdown läuft! In der Nacht von Donnerstag zu Freitag steigt das erste Finalspiel zwischen den L.A. Lakers und Orlando Magic. Wer das Spiel live mitverfolgen will, kann dies kostenlos über einen Livestream im Internet tun. Eine Übertragung im TV fällt flach.

Wer will schon die spannendsten NBA-Spiele des Jahres verpassen? Das Problem der Zeitumstellung (die Spiele beginnen in Deutschland oft erst um 2:00 oder 3:00 Uhr) hat sich aufgrund des Desinteresses der deutschen TV-Anstalten an der NBA scheinbar erledigt. Weder Premiere noch das DSF übertragen das Duell der L.A. Lakers gegen die Orlando Magic. Doch dank des Internets gibt es eine Möglichkeit.

Klickt hierfür auf folgendem Link: http://myp2p.eu/index.php?part=sports. Oben könnt ihr den Bereich Basketball auswählen und gelangt zu einem Sendeplan. Mit dabei die NBA-Finals.

Da die Livestreams aus dem asiatischen Raum kommen, müsst ihr das Programm „Sopcast“ herunterladen. Dieses verteilt das Livebild chinesicher TV-Sender im Internet. Denn im Gegensatz zu Deutschland, kann man in weiten Teilen Asiens die Spiele live im TV sehen. 

Habt ihr das Programm heruntergeladen, müsst ihr nur noch zur entsprechenden Spielzeit aus einer Vielzahl von Übertragungs-Angeboten eines heraussuchen (Software: Sopcast) und schon könnt ihr Kobe Bryant vs. Dwight Howard genießen.

Die Qualität der Übertragung durch den Livestream ist durchaus gut. Nur muss man sich zu 90 Prozent den asiatischen Kommentatoren sein Gehör leihen. Aber immerhin: besser als nichts!

Na dann: nicht einschlafen und spannende NBA-Finals.

Zeitplan für die ersten vier Spiele:

Spiel 1 am 5. Juni in L.A.: 3.00 Uhr Anwurf
Spiel 2 am 8. Juni in L.A.: 2.00 Uhr Anwurf

Spiel 3 am 10. Juni in Orlando: 3.00 Uhr Anwurf
Spiel 4 am 12. Juni in Orlando: 3.00 Uhr Anwurf

One Comment

  1. Psychoroc83

    17. Juni 2010 at 21:52

    hey hier noch ne bessere seite ohne und mit player,empfehele den veetle player kostenlos runterzuladen aber geht auch ohne bei den andern streams alles auf http://www.atdhe.net/